Nach einer kurzen aber sehr intensiven Vorbereitung durfte die MG Sulgen am vergangen Wochenende am Thurgauer kantonales Musikfest in Kradolf-Schönenberg teilnehmen. Bereits am Freitag Abend war die Musikgesellschaft am Dorffest vertreten und durften die zahlreichen Besucher im Festzelt bedienen.

Am Samstag Abend galt es dann das Wettspiel zu bestreiten. Die Musikanten präsentierten sich mit dem Selbstwahlstück „Dogon“ vom Komponisten Kevin Houben und dem Aufgabenstück „Como la Flor“ von Mathias Wehr vor der Jury und dem grossen Publikum. Sehr zufrieden mit dem geleisteten Konzert genossen die Sulger dann anschliessend das Fest noch in vollen Zügen, teilweise bis spät in die Nacht.

Am Sonntag Vormittag ging es dann weiter mit der Parademusik. Bei schönstem Wetter und grosser Hitze lief der Verein zum „Trünggeler-Marsch“ die Parade und präsentierte sich auch hier den Juroren von der besten Seite. Am Nachmittag, bei der Rangverkündigung wurde die MG Sulgen voller stolz zum Sieger der 3. Stärkeklasse Harmonie gekürt mit 97 Punkten im Aufgabenstück und 91 Punkten im Selbstwahlstück und durfte einen Pokal entgegennehmen. Auch sehr zufriedenstellend erhielten sie für die Paradedarbietung 88 Punkte.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Gastgeber des Kmf2019 für die hervorragende Organisation und das gelungene Fest!